+49 89 32422083 info@vokal.de

Es war uns wieder eine besondere Freude bei einem weiteren Projekt der Stadt Fulda mitzuwirken.

Der Kirchenbau der St. Elisabeth Kirche in Fulda könnte künftig in das Gebäudeareal der Schule integriert -etwa als Mensa oder Aula- und als ein Lern-Campus für Kinder werden.

Für den Bereich der digitalen Planung der `Objektplanung und Hochbau Magistrat der Stadt Fulda´ fungiert das neue digitale ALLPLAN-Bestandsmodell des Kirchenbauwerks als perfekte Grundlage für die Planung der komplexen Gebäudetechnik in 3D. Der hohe Detaillierungsgrad der Software ALLPLAN, gewährt eine zeit- und kosteneffiziente Planung.

Die dazu benötigten Daten (Punktwolken) des Bestandsbaus lieferte Vokal + Partner in wenigen Tagen. Auch wurden die Datenmengen der Punktwolken entsprechend für ALLPLAN-Modellierung in 3D aufbereitetet, die von den MAP INDOOR Architekten übernommen wurde.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden der Stadt Fulda und von MAP INDOOR für die gute Zusammenarbeit.

www.mapindoor.eu

www.fulda.de